Jahreskonzert 2010
Max der Regenbogenritter 2013
Jahreskonzert 2012

Jahreskonzert in der Mühlbachhalle

„Ein Miteinander und Füreinander macht vieles leichter und alles wertvoller.“

Mit diesen Worten eröffnete der erste Vorstand Jochen Bauer den Abend. Er lobte damit den Zusammenhalt unter den Musikern und wies außerdem noch auf die geplante Zusammenarbeit mit vielen Helfern aus den unterschiedlichsten Bereichen, im kommenden Jahr hin. Im April 2013 ist ein Kindermusical geplant, das vom Musikverein in Kooperation mit Schulen, Kindergärten und diversen Vereinen in Lonsee und Bernstadt aufgeführt wird.

Das neu gegründete Projektorchester hatte zu Beginn seinen ersten Auftritt. Diese Gruppe gibt allen Musikern, egal ob sie im Verein spielen oder nicht, die Möglichkeit bei ausgewählten Veranstaltungen aufzutreten. Unsere Jungmusiker bekommen die Chance in einer größeren Gruppe zu spielen, andere wollten schon immer mal gerne ein anderes Instrument ausprobieren. Auch in Zukunft wird dieses Projektorchester Auftritte in Lonsee und Umgebung haben und jeder der mal wieder Lust hat zu musizieren darf sich uns gerne anschließen.

Mit dem Marsch „Neue Welt“ begann die Dirigentin Katrin Stampf mit ihren 30 Musikern den Hauptteil. Nach einem Streifzug durch „Oregon“ durfte Jochen Bauer wieder einige langjährige Mitglieder im Musikverein Lonsee ehren. Ebenfalls geehrt wurden die Absolventen der D1-Prüfung im vergangenen Sommer. Hannah Claus, Daniela Mayer,  Annika Scholz, Jochen Bauer und Markus Rehm hatten diese Prüfung mit guten bis sehr guten Noten bestanden und erhielten von Jugendleiterin Catherina Neumaier eine Anstecknadel, einen Ausweis und ein kleines Geschenk überreicht.

„An der schönen blauen Donau“, der bekannte Walzer von Johann Strauß, kam beim Publikum besonders gut an und auch die Musiker waren stolz, ein so anspruchsvolles Stück spielen zu dürfen.

Nach „Serenade“, die mit ihren verwirrenden Taktwechseln sehr interessant für Zuhörer war, folgte der Reitermarsch, ebenfalls von Johann Strauß. Bei abendländischer Musik konnte man sich „Auf einem Persischen Markt“ die Kameltreiber, Bettler, Gaukler, den Auftritt des Kalifen und die schöne Prinzessin vorstellen.

Mit „Remember me“ und der „Annen-Polka“ beschloss der Musikverein sein offizielles Programm. Vor der (erhofften) Zugabe, den „Regimentskindern“ bedankte sich Katrin Stampf bei allen Musikern für die, oft doch sehr stressige Vorbereitungszeit auf das Konzert. Nach dem traditionellen „Fliegermarsch“ durften dann alle Musiker stolz und erleichtert  die Bühne verlassen.

Wir Musiker freuen uns nun auf den Auftritt beim 5. Lonseer Weihnachtsmarkt am Sonntagnachmittag und danach auf eine erholsame Weihnachtszeit. Wir bedanken uns bei allen, die uns das ganze Jahr über zur Seite stehen und uns helfen.

erste SeiteTerminedas sind wir!seit 1951PresseFlyer & BerichteJungmusikerFotoalbumDownloadsLinksImpressum